B2C Relaunch

2016 -2018

B2C Relaunch V&B

Beschreibung

Irgendwann kommt jede Website an ihr Verfallsdatum. Sei es dadurch, dass das Visual Design nicht mehr dem Zeitgeist entspricht, Technologien sich weiterentwickeln, Organisationen sich verändern oder auch die Maintenance nicht mehr wirtschaftlich ist.

Die Frage die sich dann stellt:
Radical Redesign or Incremental Change?

Antwort hier:
Radical Redesign.

In einem Zeitraum von über 3 Jahren arbeitete ich in einem interdisziplinären Team aus Datamining Managern, UX-Designern, Marketingspezialisten, Projektmanagern und einer der besten Digitalagenturen Europas an einem Relaunch der "Villeroy & Boch Onlinewelt".

Leider kann ich aus rechtlichen Gründen das Projekt und die Ergebnisse hier nicht veröffentlichen... das Projekt ist aktuell OnHold.

NDA UX Mental Model
Jens Kelch

once in a lifetime moment :)
v.l.n.r Tobias Hans (MP Saarland), Elke Büdenbender, Frank-Walter Steinmeier (BPr), Jens Kelch

Moodboard / 2018

Moodboard

Brand Design - next Level

In einer Ideation-Phase arbeitete ich an einem neuen Brand Design Konzept für Villeroy & Boch, welches die Markenwerte transportiert, auf die lange Firmen-Historie eingeht aber gleichzeitig auch den aktuellen Zeitgeist trifft.

BW Mood ModulTK Mood Module